Dein Verbündeter auf Augenhöhe.

Deine Berater.

Finde deinen passenden Berater in unserem Expertennetzwerk. 
All unsere Berater sind IHK-zertifiziert und besitzen langjährige Branchenerfahrung. 

Zusätzlich hierzu setzen wir auf eine Vielzahl an jährlich durchgeführten internen sowie externen Weiterbildungsmaßnahmen, sodass jeder Berater in seinem Fachgebiet zu deutschlandweiten Spezialisten gehört. 

Verständliche & transparente Lösungen
kompetente & ehrliche Beratung
Mehrwert für unsere Kunden

Christian König

Geschäftsführender Gesellschafter & Beamtenspezialist
Innerhalb des Unternehmens kümmert sich Christian vor allem um die Verwaltung, die Kommunikation mit Geschäftspartnern und um das Wohlergehen der Mitarbeiter und der Firma. 

Da er zeitweise Soldat  war und vor seiner Ausbildung in der Finanzbranche Lehramt studiert hat, spezialisiert er sich vor allem auf die Beratung und Bedürfnisse von Lehrern, Soldaten und anderen Beamten. In diesen Bereichen kann er seine Klienten besonders tiefgehend beraten und komplexe Sachverhalte einfach verständlich machen. 

Aufgrund der Rolle als Geschäftsführer berät Christian nur wenige Kunden und daher müssen Beratungstermine per Mail angefragt werden: c.koenig@iunto-finanzen.de.

Philipp Schmitt

Gesellschafter & Ressortleiter Einkommens-/Altersvorsorge
Philipp ist Mitgründer der iunto Finanzen GmbH, verantwortet das Ressort Einkommens-/Altersvorsorge und leitet den Standort Vulkaneifel.

Kommt dir das bekannt vor? - Jeder Mensch meidet das Thema Finanzen und Versicherungen - so gut es eben möglich ist. Zu viele negative Schlagzeilen und Erzählungen über mangelhafte und unpersönliche Beratungen. Man kommt aus der Beratung und weiß eigentlich weniger als vorher.

Woran liegt das? - Berater und Konzerne, die sich in der Außenwirkung so präsentieren, als ob Sie das beste für Ihre Kunden wollen. Was dann aber leider in der Realität, also in der Beratung, im Leistungsfall oder bei Rückfragen passiert, ist das genaue Gegenteil.

Wie kann man auf Nummer sicher gehen? - Eine 100%-Garantie gibt es leider nicht. Allerdings kann man sowohl vorab und während der Beratung, als auch im Nachgang genau prüfen, ob alle Fragen, die ich als Kunde gestellt habe, verständlich beantwortet wurden und ob meine Bedürfnisse und Wünsche erfragt und schließlich auch berücksichtigt wurden. Das Thema und die Fülle an Tarifen kann für den Kunden erschlagend wirken, doch ein guter Berater schafft es, Licht ins Dunkel zu bringen. Verständlich, ehrlich und auf den einzelnen Kunden zugeschnitten.

>> Weniger Fachchinesich und Verwirrung - Mehr Transparenz und Ehrlichkeit.

Timo Schmitt

Gesellschafter & Ressortleiter Immobilien-/Baufinanzierung
Timo ist  Mitgründer der iunto Finanzen GmbH und hat den Abschluss als Fachwirt für Finanzberatung.

Für Timo ist iunto nicht nur irgendein Unternehmen, sondern es bietet ihm endlich die Möglichkeit, unseren Kunden das Beste zu ermöglichen, Mitarbeitern eine attraktive Zukunft zu bieten und durch stetige Optimierungen am und im Unternehmen jeden Tag über sich hinauszuwachsen.

Er verantwortet das Ressort Baufinanzierungen und arbeitet als
Produktmanager, Hobbyjurist und Excelcrack an der stetigen Optimierung der Dienstleistung für unsere Kunden. Andere sagen ihm nach, dass er das macht, worauf kaum jemand Lust hat - das Kleingedruckte auf Seite 40 analysieren und bewerten, damit unsere Kunden ruhig schlafen können.

Philipp Grammlich

Kundenberater
Philipp ist Kundenberater, geprüfter Versicherungsfachmann (IHK) und angehender M.Sc.

Philipp ist seit Sekunde eins mit im Boot und für ihn war der ausschlagende Punkt pro iunto, dass wir uns nicht nur bestens verstehen, sondern auch die gleichen Werte teilen - Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen immer an erster Stelle.

Persönlich liegt ihm das Thema Einkommensabsicherung sehr am Herzen, da er aus erster Hand mitbekommen hat, wie schnell, unerwartet und ohne wirkliche Außeneinwirkung eine Berufsunfähigkeit eintreten kann. Seiner Meinung nach haben aktuell leider noch zu viele Menschen in Deutschland keine oder eine nicht ausreichende Absicherung diesbezüglich. Das möchte er dringend ändern.

Felix Crombach

Kundenberater
Felix ist Kundenberater der iunto Finanzen GmbH.

Seit mittlerweile über 10 Jahren ist er begeisterter Anleger, hat somit schon viele Kursanstiege sowie -verluste live miterlebt und hat mit nahezu jedem Wertpapier oder Handelsinstrument seine Erfahrungen sammeln dürfen. Finanzen und Geldanlage sind Themen, die ihn schon immer fasziniert haben und welche ihn tagtäglich beschäftigen. 

Aufgrund dessen, dass die Aktienanlage in Deutschland – ungerechtfertigter Weise – leider keinen guten Ruf genießt, sieht er es als seine Aufgabe, jedem Menschen, der sein Geld in Zeiten von Niedrigzinsen vermehren will, Wege und Mittel an die Hand zu geben, um dies sicherzustellen. 

Jan-Niclas Zumpe

Kundenberater
Jan-Niclas ist Kundenberater der iunto Finanzen GmbH.

Er unterstützt insbesondere Berufseinsteiger dabei, die passende und situationsgerechte Absicherung für ihren Start in die Arbeitswelt zu finden und Sie auf ihrem weiteren Karriereweg mit Rat und Tat zu begleiten. Bereits während seines Studiums sammelte er Erfahrungen und Erkenntnisse in der Finanzbranche.

Ehrliche und transparente Aussagen, sowie realistische Einschätzungen stehen seiner Auffassung nach an erster Stelle. Nicht die Provision oder der kurzfristige persönliche Erfolg. 

Viele Menschen sprechen nicht gerne über die Themen Versicherungen und Geldanlage, weil sie aufgrund der Informationsflut verunsichert sind. Dem will Jan-Niclas Abhilfe schaffen und es somit jedem ermöglichen einen fundamentalen und soliden Grundstein für das weitere Leben zu legen.

Dein Name

Kundenberater
Hier könnte dein Name stehen.

Aufgrund unseres großen Wachstums sind wir dringend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du kannst gut mit Zahlen umgehen, bist empathisch, teamfähig und hast Spaß daran, gemeinsam mit Menschen über deren Ziele zu sprechen und diese zu ermöglichen? Dann bewerb dich gerne bei uns.
Jetzt bewerben

Neugierig geworden?

Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.>> Schicke uns deine Bewerbung an karriere@iunto-finanzen.de.

FAQ

Häufig gestellte Fragen.
Kontakt

Woher weiß ich, ob ich den richtigen Berater gefunden habe?

Wenn es um ein spezielles Thema geht, kannst du dich zunächst in den Profilen umschauen. Jeder Berater hat sich in bestimmten Bereichen spezialisiert. Falls du dir nicht ganz sicher bist, ob dein Anliegen zu diesem Bereich gehört, stell eine allgemeine Kontaktanfrage und wir schauen für dich, welcher Berater zu deinem persönlichen Anliegen passt.

Sind die Berater der iunto Finanzen GmbH professionell und registriert?

Jeder unser Berater hat mindestens eine Gewerbeerlaubnis (nach §34d [Versicherungsmakler], §34f [Finanzanlagenfachmann], §34i [Immobiliardarlehensvermittler]). Unter www.vermittlerregister.info kannst du den Namen des Beraters eingeben, um zu sehen welche Gewerbeerlaubnis dieser besitzt. Neben der von der IHK ausgestellten Erlaubnis und der jährlich verpflichtenden Weiterbildungszeit von 15 Stunden verpflichten wir uns Euch gegenüber auch weitere Weiterbildungsmaßnahmen zu besuchen.

Was ist, wenn ich feststelle, dass mein Berater nicht der richtige ist oder ich bereits einen Berater habe?

Bisher ist das zwar noch nie vorgekommen aber es ist natürlich kein Thema. Sollten irgendwelche Differenzen zwischen dir und deinem Berater vorliegen, kannst du dir jederzeit einen unserer anderen Berater wählen. Wenn du bereits einen Berater hast und nicht mehr von ihm betreut werden möchtest oder dich mal umschauen willst, helfen wir dir natürlich auch gerne weiter.
Wir sind gerne persönlich für Dich da.
Standorte
Koblenz
Mülheim-Kärlich
Vulkaneifel/Ulmen
deutschlandweit
anmelden
envelopephone-handsetmap-markersmartphonerocketquestion-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram