Christian König
"Ich sichere die ab, die uns schützen und die, die unsere Kinder und Jugendlichen unterrichten."
Auszeichnung ProvenexpertAuszeichnung Provenexpert

Kompetenzen.

Berufsgruppen
Polizisten
Lorem Ipsum Dolor
Lehrer
Lorem Ipsum Dolor
Soldaten
Lorem Ipsum Dolor
Schwerpunkte
Private Krankenversicherung
Lorem Ipsum Dolor
Private Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte
Lorem Ipsum Dolor
Pflegepflichtversicherung für SaZ
Lorem Ipsum Dolor
Anwartschaften auf private Krankenversicherung
Lorem Ipsum Dolor

Meine Spezialisierung auf Polizisten, Lehrer und Soldaten ist nicht zufällig.
Nach meinem Abitur war ich 18 Monate Sanitätssoldat (FWD) in der Bundeswehr, um rauszufinden, ob ich die Offizierslaufbahn einschlagen und mich für die nächsten 13 Jahre verpflichten will. Trotz einer schönen Zeit bei der Bundeswehr, die mit vielen guten Erfahrungen verbunden war, entschied ich mich jedoch gegen die Offz.-Laufbahn und schied als Hauptgefreiter (HG) aus. Zum Ende meines Dienstes schrieb ich mich für ein Lehramtstudium an der Universität ein und wurde Mitglied im Verband der Reservisten, um weiterhin an Wehrübungen und militärischen Ausbildungen teilnehmen zu können. Dort bin ich bis heute Mitglied.

Mit dem Lehramtstudium fand ich etwas, dass mir sehr viel Spaß bereitete. Meine Fächer gefielen mir und ich schrieb gute Noten. Auch das Unterrichten von Schülern machte mir Freude.
Während des Studiums wohnte ich wie die meisten Studenten in einer WG und hatte das Vergnügen 2 ½ Jahre mit meinem Mitbewohner zusammen zu wohnen, der Polizist war. Bei vielen gemeinsamen Kaffees auf unserem Balkon und unserer WG-Küche bekam ich einen tiefen Einblick in die höhen und tiefen des Polizeiberufes. Durch ihn durfte ich durch die Veranstaltung „Let´s be Cops“ der Gewerkschaft der Polizei eine Nacht in die Rolle eines Streifenpolizisten schlüpfen und erleben, wie anstrengend der Alltag von Polizisten sein kann.

Es war daher eher Zufall, dass durch einen Vortrag an der Universität meine Neugierde an der Finanz- und Versicherungsbranche geweckt wurde. Ich entschied mich ein Praktikum bei einem großen Finanzdienstleister zu machen und begann – parallel zu meinem Studium – meine Ausbildung. Innerhalb von drei Jahren absolvierte ich den Versicherungsfachmann und Finanzanlagenvermittler und entschied mich fortan als Versicherungsmakler tätig zu sein und mein Lehramtsstudium zu beenden, da mir mein erlernter Beruf mehr Freiheit und Spaß bereitete.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung und dem Einblick in diese Berufsgruppen, lag es nahe, mich auf die Bedürfnisse und die notwendigen Absicherungen von Lehrern, Polizisten und Soldaten zu spezialisieren. Ob es nun die Absicherung des passiven Kriegsrisikos bei Soldaten, die private Krankenversicherung bei Lehrern oder die spezielle Dienstunfähigkeit bei Polizisten geht – bereits seit Ende 2015 bin auf diese besonderen Berufe spezialisiert und habe hierbei besonders im Bereich der privaten Krankenversicherung bzw. Heilfürsorge/ Beihilfe eine Expertise aufgebaut.

Du kannst als Polizist/in, Lehrer/in und Soldat/in von mir erwarten, nicht nur über deinen Beruf Bescheid zu wissen und diesen nachvollziehen zu können, sondern auch ein tiefgreifendes Fachwissen zu den dich betreffenden Versicherungen zu haben. Dabei berate ich ehrlich, transparent und verständlich, sodass du jeder meiner Empfehlungen nachvollziehen kannst.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Wird geladen ...
Dein Christian
Wir sind gerne persönlich für Dich da.
Standorte
Koblenz
Mülheim-Kärlich
Vulkaneifel/Ulmen
deutschlandweit
anmelden
envelopephone-handsetmap-markersmartphonerocket
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram